FANDOM

Das Thaumonomicon ist der Grundstein deiner gesamten Forschung. Dieses Buch beinhaltet sämtliche Rezepte und Anleitung zu allem in Thaumcraft, wobei einige erst erforscht, und wieder andere erst entdeckt werden müssen.

HerstellungBearbeiten

Um ein Thaumonomicon zu erhalten benötigt man zuerst einen beliebigen Zauberstab, sowie ein Bücherregal. Benutzt man nun den Zauberstab auf das Bücherregal, so verschwindet es und an seiner Stelle schwebt nun das Buch in einem violetten Licht.

HandhabungBearbeiten

Das Inventar des Buches ähnelt dem Erfolgs-Inventar stark.

Nur manche Dinge sind von Anfang an freigeschaltet und vieles ist noch grau oder überhaut nicht vorhanden. Viele Forschungen benötigen eine Forschung die ihnen voraus geht. Doch um überhaupt erst einmal Forschen zu können, muss man ein Schriftrolle der Forschung erstellen. Dazu muss man auf den Button der Forschung klicken, während man ein Schreibset, sowie Papier im Inventar hat. Das Set nutzt sich dann ab und ein Papier wird zur Schriftrolle der ausgewählten Forschung.

Es ist zu beachten das manche Forschungen Forscherpunkte benötigen.

Um sich eine bereits freigeschaltete Forschung anzusehen ist diese einfach anzuklicken. Dann öffnet sich ein Buch-ähnliches Inventar mit einer Beschreibung der Forschung sowie einigen Rezepten, Bau-Anleitungen und Bildern.

Im Laufe des Spiels wird außerdem noch ein komplett neues Kapitel entdeckt...

KapitelBearbeiten

Folgende Kapitel sind im Thaumonomicon zu finden:

  1. Allgemeines
  2. Thaumaturgie (Zauberstab-Kunde)
  3. Alchemie
  4. Magische Gegenstände
  5. Golemancie (Golem-Kunde)
  6. Das Unheimliche (???)

TriviaBearbeiten

  • Der Name "Thaumonomicon" ist wahrscheinlich eine Anlehnung an das "Necronomicon", ein Buch aus H.P. Lovecraft's Romanen das alles Böse der Welt beschreibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki