FANDOM

Die Thaumaturgie verleiht mit ihren Maschinen und Werkzeugen große Macht. Aber diese Macht hat ihren Preis....In der Version 4.2 handelt es sich dabei um die Verzerrung: Die Verdorbenheit des Verstandes und der Seele, mit fatalen Folgen...

Während die Effekte der Verzerrung von nervig zu tödlich schwanken, kann das Nutzen dieses Wahnsinns euch vieleicht Zugang zu größerer Macht verschaffen... doch diese Macht zieht Menschen in den Wahnsinn und lockt dunkle Wesen an. Wobei... ist es wirklich Wahnsinn, wenn die Stimmen in eurem Kopf euch Dinge lehren, und die finsteren Wesen nützliche Dinge hinterlassen?

Die GrundsätzeBearbeiten

Es gibt 4 Arten der Verzerrung:

  • Permanente Verzerrung: Diese Art der Verzerrung verdirbt euch für immer. Sie kann nicht entfernt werden, egal was ihr tut.
  • Normale Verzerrung: Solch eine Verzerrung kann man entfernen, doch ist dies sehr schwer... Ein Beispiel ist die "Besinnende Seife" (Um diese erforschen zu können, braucht man aber einen gewissen Grad an Verzerrung).
  • Temporäre Verzerrung: Diese Art klingt mit der Zeit von selbst ab, doch lässt sie sich mit der "Besinnenden Seife" sofort entfernen.
  • Ausgerüstete Verzerrung: Diese Verzerrung wird nur beim Benutzen von unheiliger Rüstungen, Artefakte und Gegendständen hervorgerufen.

Ein paar Beispiele Verzerrt zu werden sind:

  1. Das erforschen von Verbotenem Wissen. Dies gibt sowohl Permanente als auch Normale Verzerrung.
  2. Das herstellen von Dingen aus Verbotenem Wissen. Dies gibt Normale und Temporäre Verzerrung.
  3. Der Verzehr von Zombie-Gehirnen und die Attacke eines Unheimlichen Wächters.

Folgen der VerzerrungBearbeiten

Sobald ihr einmal verzerrt seid, werden immer wieder verschiedene Effekte in unregelmäßigen Abständen auftreten. Wenn ihr allerdings verzerrende Aktivitäten meidet, so werden auch die Effekte weniger und vieleicht ganz aufhören... Solltet ihr allerdings wieder Verzerrt werden, so erwachen auch die alten Effekte wieder.

Seit ihr nur wenig verzerrt, so sind die Effekte sehr schwach: Haluzinationen, seltsame Geräusche und gruselige Nachrichten. Die "Kopfschmerzen"(dunkleres Sichtfeld, das hören von Herzschlagen) inspirieren euch vieleicht auch zu neuen Entdeckungen. Doch seid gewarnt, vieleicht werdet ihr leicht paranoid: "Da ist etwas hinter mir...", "Ich fühle mich beobachtet, vieleicht ist es jetzt Zeit aufzuhören...".

Manchmal hört ihr auch Stimmen in eurem Kopf: "Seltsame Stimmen enthüllen mir Geheimnisse...". Sobald ihr diese Nachricht erhaltet, erhaltet ihr einen Forscherpunkt für einen zufälligen, primären Aspekt. Diese "Stimmen" treten relativ häufig auf, sodass es sich sogar lohnt, ein wenig verzerrt zu sein. 

Irgendwann werdet ihr folgende Nachricht erhalten: "Seltsame Stimmen enthüllen mir Geheimnisse - es muss doch einen Weg geben das zu stoppen!". Das bedeutet, das ihr die Forschungen für Badesalze, das arkane SPA und die Besinnende Seife im Alchemie-Kapitel freigeschaltet habt.

Doch je verzerrter ihr werdet, so agressiver werden die Effekte:

  • Monströser Hunger: Euer Sichtfeld färbt sich orange und eure Hungerleiste leert sich extrem schnell. Ich erhaltet außerdem die Nachricht: "Ein extremer Hunger überkommt mich..."Kein normales Essen kann diesen Hunger stillen. Einzig verottetes Fleisch und Zombie-Hirne lindern diesen Hunger ein wenig.
  • Sehstörung: Dauert nicht sehr lange, ist aber äußerst unangenehm.
  • Blindheit: Dauert ebenfalls nicht sehr lange und enspricht seinen Vanilla-Gegenpart.
  • Flux Flu, Thaumorreah, Flux Phage:
    • ​Flux Flu: Flux Flu erhöht den Visgebrauch beim Zaubern, Craften und beim Nutzen von Foki erheblich.
    • Thaumorreah
    • 'Flux Phage'
  • Lichtscheu: "Meine Haut! Das Sonnenlicht, es brennt!" Eure Augen und eure Haut werden extrem empfindlich, und wenn ihr ins Sonnenlicht tretet, beginnt ihr zu brennen. Eine Kopfbedeckung allein hilft nicht, aber Feuerschutztränke sowie Rüstung mit einer Feuerschutzverzauberung Level III oder höher stoppen das Feuer, bevor es dir Schaden zufügen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki