FANDOM

Das grundlegende Werkzeug der Thaumaturgie ist der Zauberstab. Zauberstäbe und deren Variationen sammeln und speichern magische Energie ("Vis") und benutzen es für diverse Dinge.

Die Karriere eines jeden Thaumaturgen beginnt normalerweise mit dem Herstellen eines hölzernen Zauberstabs mit Eisenkappen. Der einzige Wert dieses plumpen Zauberstäbe besteht darin, dass er sie auf einer normalen Werkbank und ohne zusätzliche magische Werkzeuge fertigen lässt. Dieser erste Stab ist nicht nur ineffektiv, es besteht zusätzlich die Gefahr, dass die Knoten, auf welche man angewiesen ist, um an vis zu gelangen, beschädigt werden. Bei der ersten Gelegenheit sollte man eine Großholzzauberstab mit Goldkappen herstellen.

An diesem Punkt sollte ein Thaumturgist auch die "Node Preserver" Fähigkeit  gemeistert haben, sodass die seine eigene Fähigkeiten das Potenzial des Zauberstabs unterstützen. Weiter entwickelte Thaumaturgen kombinieren Schäfte aus Silberholz oder Elemetarmaterialien mit Kappen aus Thaumium oder Void Metal. Sie werden auch mehr Einsatzmöglichkeiten für Stäbe oder Zepter finden, welche mehr Vis speichern können und eine spezialisierte Funktion besitzen.

Hat ein Thaumagurge erst einmal Zugang zu Netherquarz kann er mächtige Wand Foci herstellen um so starke Offensivzauber einzusetzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki